Über uns

Für Gemüse mit Geschmack!

Die Parzelle-LogoDie Parzelle ist aus Frustration über geschmacksneutrale Supermarkt-Gurken entstanden, die uns den Gin-Tonic verwässern. Außerdem lieben wir Gärten!

Wir finden, ein Gemüse sollte gerade soweit weg wachsen, dass man sich im Falle wässriger Gurken auf den Drahtesel schwingen und dem Erzeuger die Leviten lesen kann, noch bevor die Eiswürfel geschmolzen sind. Solange das nicht geht, übernehmen wir den Anbau lieber gleich selbst, da weiß man wenigstens wer’s verbockt hat.

Über die Parzelle

Aktuell

Die Parzelle gibt Gartentipps das ganze Jahr hindurch. Wir veröffentlichen laufend passende neue Beiträge und Artikel über alles was gerade im Garten zu tun ist. So wisst ihr jederzeit genau darüber bescheid, welches Gemüse jetzt gesät wird und ob die Hecke nächste Woche schon geschnitten werden sollte.

Schnell

Wir versuchen nicht nur jederzeit topaktuell zu sein, sondern haben außerdem den Anspruch, alle Informationen auch in Kurzform zur Verfügung zu stellen, falls ihr mal keine Zeit habt den kompletten Artikel zu lesen. Für viele Themen gibt des auch zusätzliche Infos als PDF zum ausdrucken.

Übersichtlich

Die Navi ist in Basics, Gartenbereiche, Pflanzensorten und Gartenkalender gegliedert, damit ihr jederzeit die passenden Infos und viele neue Gartenideen findet. Unser Garten-Lexikon steckt gerade noch in den Kinderschuhen, aber auch hier könnt ihr bald zu vielen Pflanzen die wichtigsten Infos in kompakter Form nachlesen.

Frag uns!

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Themen für unsere FAQs, also schreibt uns gern oder kommentiert einen Artikel, wenn ihr etwas vermisst, wir aktualisieren den Text dann gerne.

Mitmachen

Du bist Gartenfan und schreibst gerne oder hast vielleicht sogar einen eigenen Gartenblog? Dann schreib uns einfach wenn du mitmachen willst oder einen Gastbeitrag zu deinem Lieblingsthema bei uns unterbringen möchtest.

Werben

Bloggen kostet Zeit und Zeit ist bekanntlich Geld. Wir schreiben zwar gerne über Gartenthemen, aber es stört uns nur unwesentlich, wenn wir dabei noch ein bisschen Geld verdienen können. Wenn du auf Die-Parzelle.de für deine Produkte werben willst, melde dich gerne bei uns.

Bildquellen

  • Die Parzelle-Logo: www.die-parzelle.de, CC BY-SA 2.0 (Bitte nur mit Angabe "www.die-parzelle.de" verwenden!)